Molteo und Deine Baustoffe starten digitale Kooperation für Bauvorhaben

Im Oktober beginnen Deine Baustoffe (www.deinebaustoffe.de) und die Bausoftware Molteo (www.molteo.de) ein Pilotprojekt. Die Software dient als Projektmanagement-Tool und wird von Bauunternehmen sowie Handwerksbetrieben genutzt.

deineBaustoffe_order_modal.png

Im Rahmen der Kooperation haben Nutzer der Software nun die Möglichkeit, an verschiedenen Touchpoints innerhalb der Anwendung die benötigten Baustoffe für ihr Bauvorhaben unkompliziert und direkt bei Deine Baustoffe anzufragen.

Die übermittelten Daten werden anschließend von ausgebildeten Baustoffkaufleuten analysiert und ein maßgeschneidertes Angebot für das jeweilige Projekt unterbreitet.

Die Integration/Kooperation erleichtert die Bauablaufplanung, bringt den Nutzern Flexibilität und höhere Transparenz für jedes Projekt.

Das sagt Tim Fabian Besser, Geschäftsführer von Deine Baustoffe, zur Kooperation:

“Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Wir haben mit Molteo das gleiche Verständnis, dass der Prozess der Baustoff-Beschaffung für Bau- und Handwerksunternehmen innerhalb der Software durch die Einbindung von Deine Baustoffe deutlich vereinfacht werden kann”

Das sagt Jonas Stamm, CEO von Molteo, zum Zusammenschluss:

“Unser Antrieb sind unsere Kunden. Für sie wollen wir immer besser werden und ihren Alltag erleichtern. Zusammen mit Deine Baustoffe können wir unseren Betrieben nun noch einen weiteren Zeitfresser abnehmen. Dank der Kooperation ist die Materialbestellung nun genauso intuitiv und einfach wie all unsere Molteo-Services.”

Wer ist Molteo?

Molteo ist ein digitaler Arbeitsplatz. Die intuitive Software & App unterstützt Baununternehmen bei der Personalplanung, Zeiterfassung, Baudokumentation und Projektplanung.

Mit der einfach zu bedienenden Software & App haben Nutzer jederzeit einen Echtzeit-Überblick über Ihre Projekte. Durch eine Cloud-basierte Lösung können sie gemeinschaftlich Personal und Geräte planen. Darüber hinaus lässt von überall aus Zeit-, Material und Geräteaufwand intuitiv erfassen.

Wer ist Deine Baustoffe?

Deine Baustoffe ist ein junges Digitalunternehmen, das auf dem Weg ist, der innovativste und führende Online-Baustoffhändler Europas zu werden und das bereits relevante Erfolge zu verzeichnen hat. Deine Baustoffe ist Spezialist im Online-Vertrieb von Baustoffen, in der Beratung für erfolgreiche Renovierungs- und Bauprojekte sowie der Logistik aller Materialien bis zum Bauort.