Konfiguratoren für eine optimale Customer Experience

Mit Hilfe eines innovativen Konfigurator-Service unterstützt Deine Baustoffe seine Kunden bei der Berechnung und Auswahl der Baustoffe.

Konfigurator Home.png

Mit wenigen Schritten schnell & einfach alle benötigten Materialien für ein Projekt berechnen? Für viele Kunden kann die Auswahl der Baustoffe und die Kalkulation der richtigen Menge schnell zur Herausforderung werden.

An dieser Stelle setzt Deine Baustoffe mit innovativen Konfiguratoren an und vereinfacht die Planung des eigenen Projektes.

Innerhalb weniger Minuten kann der Nutzer seine projektspezifischen Anforderungen im eigens entwickelten Konfigurator eingeben, zwischen verschiedenen Produkten und Materialien wählen und erhält nützliche Hinweise und Tipps zum jeweiligen Artikel.

Nach Eingabe seiner Projektdaten erhält der User ein vollumfängliches Angebot inklusiver aller zuvor gewählten Artikel plus zusätzlich notwendiger Komplementärprodukte. So kann keine Schraube vergessen, kein Klebeband im Regal liegen gelassen werden.

Neben einer konkreten Kalkulation erhält der Nutzer ebenfalls die Möglichkeit, ein individuelles Angebot für sein Projekt anzufordern