Der digitale Baustoffhändler Deine Baustoffe führt Gesundheitsbudget für Mitarbeiter/-innen ein

300 € Gesundheitsbudget erhalten Mitarbeiter der Deine Baustoffe GmbH & Co. KG pro Kalenderjahr.

Gesundheitsbudget.jpg

Seit 01. September 2021 haben Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Deine Baustoffe GmbH & Co. KG ein Gesundheitsbudget von 300 EUR pro Kalenderjahr zur Verfügung, was frei für Gesundheitsleistungen verwendet werden kann. Das Budget ist vorwiegend sinnvoll für medizinische Dienstleistungen oder Produkte, die in der Regel gar nicht oder nur teilweise von der Krankenkasse übernommen werden (bspw. Heilpraktiker, Brille, professionelle Zahnreinigung, Osteopathie). Inklusive sind auch ein Gesundheitstelefon, Telemedizin sowie ein Facharzt-Terminservice.

Das Gesundheitsbudget läuft in Zusammenarbeit mit einem Krankenversicherer und funktioniert ähnlich einer privaten Zusatzkrankenversicherung. Rechnungen können zur Erstattung via App des Krankenversicherers eingereicht werden.

Das Budget steht festangestellten Mitarbeitern/innen ab einem Jahr Betriebszugehörigkeit zu (inkl. Auszubildende, exkl. Management). Die Firma hat keinen Zugang zu den Gesundheitsdaten und den in Anspruch genommenen Leistungen.

Tim Fabian Besser, Geschäftsführer von Deine Baustoffe: “Die Gesundheit ist unser aller höchstes Gut. Wir wollen mit dem Gesundheitsbudget einen kleinen Beitrag zum Wohlbefinden unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter leisten sowie uns als attraktiver Arbeitgeber positionieren.”