Deine Baustoffe kooperiert mit dem Deutschen Wohnbau Verbund

Der Deutsche Wohnbau Verbund, einer der führenden Einkaufsverbände für das Baugewerbe, und der digitale Baustoffhändler Deine Baustoffe schließen Kooperation

Kooperation Deutscher Wohnbau Verbund.jpg

Seit 01. September 2021 können Mitgliedsunternehmen des Deutschen Wohnbau Verbunds bei Deine Baustoffe zu besonders attraktiven Konditionen einkaufen.

Deine Baustoffe liefert bundesweit und bietet ein umfangreiches Sortiment an Baustoffen aller relevanten Marken. Mit rund 100 deutschlandweit verteilten Partnerlägern, kann Deine Baustoffe die Mitgliedsunternehmen des Deutschen Wohnbau Verbunds schnell und zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis bedienen.

“Wir freuen uns darauf, mit dem Deutschen Wohnbau Verbund und seinen Mitgliedsunternehmen zusammenzuarbeiten und die Beschaffung von Baustoffen zu unterstützen”, sagt Tim Fabian Besser, Geschäftsführer der Deine Baustoffe GmbH & Co. KG
“Der Deutsche Wohnbau Verbund ist immer auf der Suche nach attraktiven Partnerunternehmen für seine Mitglieder. Mit Deine Baustoffe haben wir wieder einen Partner gefunden, der unser bestehendes Angebot hervorragend ergänzt”, so Alexander Schroeder, Geschäftsführer der Deutsche Wohnbau Verbund GmbH

Im Rahmen der Kooperation planen der Deutsche Wohnbau Verbund und Deine Baustoffe außerdem, gemeinsam digitale Konzepte zur Vereinfachung und Optimierung von Baustoff-Bestellprozessen zu entwickeln und umzusetzen.

Über den Deutschen Wohnbau Verbund

Der Deutsche Wohnbau Verbund (DWV) ist ein Unternehmen der MHK Group AG und unterstützt mittelständische Unternehmen im privaten Sektor des Baugewerbes. Persönliche Nähe, fachliches Know-how und die wirtschaftliche Kraft einer Gemeinschaft verschaffen den Mitgliedern, die zum Teil in sehr spezifischen Segmenten beheimatet sind, nachhaltige Marktvorteile. So profitieren die Mitglieder unter anderem von Einkaufsvorteilen, die aus der gemeinsamen Warenbeschaffung resultieren, von Bonusleistungen der Lieferanten oder von dem Engagement des DWV die Digitalisierung von Bauunternehmen zu fördern.

Die MHK Group zählt zur Spitzengruppe der europäischen Einkaufs- und Dienstleistungskooperationen und ist ein starker Partner für mittelständische Handels- und Handwerksunternehmen rund um das Thema Haus und Wohnen.

Kontakte:

Deutscher Wohnbau Verbund GmbH & Zentraleinkauf KG