Craftnote und deineBAUSTOFFE starten Kooperation für Firmenkunden

Die digitale Bauakte für Unternehmen testen und attraktive Konditionen sichern.

DB STILL 04.png

Craftnote, die digitale Bauakte für moderne Handwerker, und Deine Baustoffe, der Spezialist im Online-Vertrieb und in der Beratung von Baustoffen, starten Anfang Juni 2021 eine gemeinsame Kooperation. Ziel des Zusammenschluss ist die Vereinfachung der Arbeitsabläufe für jeden handwerklichen Betrieb.

Was steckt hinter der Kooperation?

Craftnote erweitert damit das Angebot für seine Kunden. Die Nutzer können in der App ihre Baustelle verwalten und Baustoffe bestellen. Durch die Zusammenarbeit mit Deine Baustoffe können die Nutzer künftig fachkompetente Beratung in Anspruch nehmen und ihre Baustoffe ohne Umweg online bestellen. Diese werden bundesweit direkt auf die Baustelle geliefert.

Die Beratung und die Angebotserstellung durch Deine Baustoffe erfolgt ganz unkompliziert über einen Chat innerhalb der Craftnote App. Über diesen Link gelangen Sie zur App von Craftnote.

Welche Vorteile ergeben sich für den Kunden?

• Kommunikation aus einer Hand
  • Bei der Bestellung von Ware über Craftnote haben die Kunden den Vorteil, dass die gesamte Kommunikation grundsätzlich über einen Kanal läuft. Wenn ein Kunde dies wünscht, kann er dem verbundenen Mitarbeiter seine Kontaktdaten nennen, sodass eine Kommunikation über den vom Kunden gewünschten Weg möglich ist.
  • Anfragen können zu jeder Zeit gestellt werden
  • Ein weiterer Vorteil des Chats in Craftnote ist, dass die Kunden ihre Anfragen dort rund um die Uhr platzieren können. Ist die Anfrage eingegangen, wird sie innerhalb der Geschäftszeiten so schnell wie möglich beantwortet.
  • Anfragen können schnell und einfach von überall gestellt werden
  • Kunden können ihre Anfragen von überall und schnell tätigen, da der Chat auf dem Smartphone genutzt wird und jederzeit abrufbar ist.
  • Den Verlauf im Blick
  • Die Konversationen die Kunden mit Deine Baustoffe führen werden für die Kunden archiviert. Somit kann der Austausch oder die Beratung ungehindert fortgeführt werden.
  • Rabatt auf erste Bestellung
  • Auf Ihre erste Bestellung erhalten Kunden von Craftnote 5 % Rabatt bei Deine Baustoffe. Darüber hinaus erstellt Deine Baustoffe für jeden Kunden ein individuelles Angebot.

Das sagt Tim Fabian Besser, CEO von Deine Baustoffe, zur Kooperation:

“Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Craftnote. Wir glauben schon länger daran, dass die Funktion zur Beschaffung von Baustoffen/-materialien in einer Handwerker-App dem Kundeninteresse entspricht. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse aus diesem Pilotprojekt und möchten bei Erfolg die Funktionalitäten weiter ausbauen. Craftnote und deineBAUSTOFFE treibt dasselbe Ziel an: Die Digitalisierung der Baubranche. Daher bilden wir mit Craftnote eine innovative Kooperation von der wir uns eine bedeutende Weiterentwicklung des Marktes erhoffen. “

Das sagt Dr. Kapil Kohli, CEO von Craftnote zum Zusammenschluss:

"Für unsere neue Chatfunktion im Partnerbereich konnten wir den innovativen Online-Baustoffhändler deineBAUSTOFFE für eine gemeinsame Kooperation gewinnen. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit, die Ergebnisse und auf das Feedback unserer Kunden. Wir hoffen, dass wir unseren Craftnote Nutzern mit der Möglichkeit, direkt mit Ihrem Fachhändler zu kommunizieren, einen echten Mehrwert im Arbeitsalltag bieten und so die Digitalisierung im Handwerk weiter vorantreiben können."

Wer ist Craftnote?

Unser Partner Craftnote schafft mehr Zeit für das Wesentliche – das Handwerk.

Ihre Mission ist es, eine Software zu bauen, die jede:r Handwerker:in von Tag eins sinnvoll einsetzen kann, unabhängig von Gewerk und Firmengröße. Craftnote stellt alle Werkzeuge bereit um die Organisation, Dokumentation und Kommunikation in Bauprojekten reibungslos zu meistern.

Als datenschutzkonformer Kommunikationskanal für Handwerksbetriebe fördert Craftnote die unternehmensweite Kommunikation und sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter dank digitaler Baudokumentation stets auf dem aktuellen Stand sind.

Wer ist Deine Baustoffe?

Deine Baustoffe ist ein junges und dynamisches Digitalunternehmen, welches von führenden Baustoffhändlern aus der hagebau Handelsgesellschaft gegründet wurde. Deine Baustoffe hat bereits relevante Erfolge zu verzeichnen und befinde sich auf dem Weg, der innovativste Online-Baustoffhändler Europas zu werden.

Deine Baustoffe ist Spezialist im Online-Vertrieb von Baustoffen, in der Beratung für erfolgreiche Renovierungs- und Bauprojekte sowie der Logistik aller Materialien bis zum Bauort. Als digitaler Vorreiter der Branche baut Deine Baustoffe innovative Produkte und Services, die mit State of the art-Technologien entwickelt werden.